Elena und Ben

Letztes Wochenende wurde die Freiluftsaison am TCL beendet. Mit den Finalspielen konnte ein eigenartiges Jahr zu ende gespielt werden. Viele interessante Matches wurden in 5 Wochen absolviert.

Es ist geschafft. So kann man die Freiluftsaison 2020 sehen. Mit einem Monat Verspätung starteten die Akteure des TCL in die Saison. Viele Gebote und Verbote begleiteten dieses Jahr die Tennisspieler. Aber irgendwann wurden gewisse Dinge zur Normalität und am TCL ging es richtig rund. Viele neue Tennisspieler kamen wieder oder neu zum Tennis. Das konnte man auch bei den Vereinsmeisterschaften beobachten. Mit 98 Startern in den Erwachsenen Bewerben und über 30 bei den Kids und Jugendlichen bedeuteten Teilnehmerrekord.

In 5 Wochen wurde in 21 Bewerben um die Titel gekämpft. Über 300 Matches wurden ausgetragen. Bis auf das Finalwochenende war der Wettergott sehr gnädig. Trotz dem kühlen Wetter kamen einige Zuseher, um den Finalisten auf den Schläger zu schauen. Erstmalig konnten die Finalspiele mit Schiedsrichter und Ballkinder gespielt werden. Daniel Gussger, der in diesem Jahr die Prüfung absolvierte, ziegte große Übersicht am Schiedsrichterstuhl.

Bei den Herren gab es insgesamt 3 ITN Klassen.Bei ITN -5 kamen es im Finale zum Schlagabtausch zwischen Thomas Mandler und Ben Tagger. Lange hatte Mandler die Partie im Griff. Aber mit attraktiven Sandplatztennis konnte Tagger im Match Tiebreak den Sieg mit 10-8 für sich verbuchen.

Bei ITN von 5 bis7 kam es im Finale zwischen Jürgen Pitscheider und Gregor Obernosterer ebenfalls zu einem offenen Schlagabtausch. Am Ende konnte Routinier Obernosterer im Match Tiebreak den Sieg einfahren.

Bei ITN 7 bis 10 starteten das Finale die beiden Schwager Martin Patterer und Michael Zabernig. Auch hier entschied der 3 Satz. Patterer spielte das beste Match in dieser Saison und konnte erstmalig seinen Schwager in die Schranken weisen.

Das Damen Finale bestritten zum ersten mal Elena Unterasinger und Franziska Marichcher. Die beiden Freundinnen schenkten sich nichts. Unterasinger zog von Beginn an ein intelligentes Tennis auf, das ihr auch einen glatten 2 Satz Sieg bescherte.

Die Doppelbewerbe wurden jeweils in 2 Sätzen von Gudrun Legerer/Gabi Salentinig, Ben Tagger/Stefan Tagger und Gabi Salentinig/Fabian Legerer gewonnen.

Die Kids und Jugendbewerbe brachten auch die eine oder andere Überraschung. Dieses mal wurde erstmalig keine Spielgruppe gespielt, da alle Kids über den Sommer sehr fleißig trainiert hatten und im Match ihr Können zeigten. Zusätzlich wurde auch für die Kids bis 10 Jahre die Sportmotorik überprüft. Bei den Jüngsten zeigte Jonas Weiler das er der Stärkste ist und bei den 10 jährigen war Josef Schmidl das Maß aller Dinge.

Für die Kids gab es wieder wunderschöne Pokale. Bei den Erwachsenen übertraf sich Wolfgang Etzelsberger, der aus Holzstämmen wunderschöne Glasständer zauberte.

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren. Am Ende gab es wieder eine Tombola.

Ohne der Unterstützung von Sport Steiner (Spittal), CineX, Diogenes, Kammerlander Harald, Gösser, Fischwirt wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen.

Auch in Internet waren die Vereinsmeisterschaften ein Renner. Über 4300 Zugriffe zeigten, wie wichtig die Arbeit von Romed Blassnig für die Mitglieder war.

Am Ende war die Siegerehrung in kleinem Rahmen ein sehr netter Abschluss für die Teilnehmer.

 

Ergebnisse

Kids u8

1. Olivia Schmidl 2.Jonas Weiler 3. Leo Schneeberger

Sportmotorik u8

1. Jonas Weiler 2. Olivia Schmidl 3.Fausto Uprimny

Kids u10

1. Josef Schmidl 2. Ben Kupferschmid 3. Yannick Uprimny

Sportmotorik u10

1. Josef Schmidl 2. Ben Kupferschmid 3. Yannick Uprimny

Jugend Gruppe 1

1. Alex Pölt 2. Daniel Blaßnig 3. Diego Schöpfer

Jugend Gruppe 2

1. Yannick Uprimny 2. Ben Kupferschmid 3. Leonhard Weiler

Jugend Gruppe 3

1.Noah Kupferschmid 2. Phillip Gasser 3. Fabian Gussger

Jugend Gruppe 4

1. Ben Tagger 2. Maxi Pölt 3. Marlin Scherzer

Damen Einzel

1. Elena Unterasinger 2. Mariacher Franziska 3. Lisa Rainer

Damen Einzel B

1. Da Silva Jasmin 2. Valentina Aichner 3. Claudia Zabernig

Herren Einzel ITN bis 5

1. Tagger Ben 2. Mandler Thomas 3. Legerer Fabian

Herren Einzel ITN bis 7

1. Obernosterer Gregor 2. Pitscheider Jürgen 3. Thomas Goller

Herren Einzel ITN bis 10

1. Patterer Martin 2. Zabernig Michael 3. Senfter Mike

Herren Einzel Gruppe A

1. Zanier Peter 2. Mandler Gerold 3. Jürgen Legerer

Herren Einzel B Gruppe B

1. Lerchbaumer Arnold 2. Alex Pölt 3. Kurzthaler Michael

Damen Doppel

1. Legerer Gudrun/Salentinig Gabi 2. Lisa Rainer/Zimmermann Natascha 3. Aichner Valentina/Pauli

Damen Doppel B

1. Pölt Nici/Mariacher Kris 2. Scherzer Gitti/Bärbl 3. Mariacher Franziska/Unterasinger Elena

Herren Doppel

1. Tager Stefan/Ben 2. Pitscheider Jürgen/Unterasinger Franz 3. Staller Marco/Unterguggenberger Alf

Herren Doppel B

1. Taferner Stefan/Huber Helmut 2. Thomas Goller/Pichler Roland 3. Kurzthaler Michael/Weiler Florian

Mixed Doppel

1. Saltentinig Gabi/Legerer Fabian 2. Lilli Tagger/Legerer Jürgen 3. Mandler Christina/Thomas

Mixed Doppel B

1. Schmiedl Sofia/Taferner Stefan 2. Aichner Pauli/Clemens 3. Zabernig Claudia/Michael

 

Alle Raster der VM 2020 könnt Ihr hier als PDF-Datei herunterladen.

 

Download Text

 

 

Mandler Tommi

Bild: Mandler Thomas

Mariacher Franziska

Bild: Mariacher Franziska

Tagger Ben

Bild: Tagger Ben

Unterasinger Elena

Bild: Unterasinger Elena