Emma und Lilli Super 8

Für die unter 14 –jährigen ging das Turnierleben nach der längeren Corona Pause wieder weiter. Eine großartige Idee von Nationalcoach Franz Kresnik, die besten Spieler dieser Altersklasse für ein Wochenende zusammenzuholen und ihnen die Möglichkeit zu geben, viele gute Matches auf hohem Niveau zu spielen.

Gespielt wurde in zwei 4-er Gruppen. Emma hatte einen starken Start und konnte ihre Gruppe für sich entscheiden. Sie hat in der Lock down Zeit sehr viel körperlich gearbeitet und das macht sich belohnt.

Nach einem Kreuzspiel in die andere Gruppe stand Emma im Finale der besten 8 Spielerinnen und bekam es wieder mit der an Nummer 1 gesetzten Alexandra Zimmer zu tun. Emma verlor schlussendlich knapp mit 3/6 und 5/7

Das Format dieser Veranstaltung war großartig. Zur Auflockerung wurden zwischendurch Mädchen-, Burschen- und Mixed-Doppel gespielt – sowohl den Mixed- als auch den Mädchen-Bewerb konnte Emma mit ihren jeweiligen Partnern für sich entscheiden.

Auch Lilli wurde zu diesem Turnier der besten acht U14 – jährigen eingeladen. Aufgrund der Vormachtstellung in ihrer Altersklasse der 12- jährigen wurde sie vom ÖTV direkt in diesen Bewerb genannt. Lilli zeigte ihr Potential, sichtlich doch etwas ermüdet von den bereits vorangegangenen Turniertagen, und landete nach engen Matches auf dem 8. Rang.