Erstes TFL Osttirol Turnier

Gemeinschaftsbild

 

Letzte Woche startete sie erste Tennis for life Osstirol Turnierserie. Durch den Zusammenschluss einiger Tennistrainer wurde schon im Winter einiges bewirkt und auch jetzt in der Freiluftsaison weitergeführt.

 

Am Sonntag wurde am TCL das erste Turnier dieser Serie gestartet. Das Tennis for life Osttirol Team startete die Turnierserie am TC Lienz. Insgesamt werden 4 Turniere ausgetragen. Der Wintercup war schon sehr erfolgreich. Insgesamt 4 Trainer (Martin Kirchmair, Stefan Leibetseder, Jürgen Legerer und Helmut Aichholzer) arbeiten seit einigen Monaten intensiv zusammen und werden versuchen, die Zukunft des Osttiroler und Oberkärntner Tennis zu prägen. In Lienz waren insgesamt 45 Spieler zwischen 4 und 17 Jahren am Start. Sogar aus Niederösterreich und Steiermark spielten beim ersten Turnier die Kids mit. Zwar wollte der Regen den Spielverderber spielen, aber mit etwas Geduld konnte die Veranstaltung durchgeführt werden. Knapp 100 Matches waren natürlich eine große Herausforderung für das TFL Osttirol Team. Aber mit einigen Stunden Verspätung konnten am Ende alle Teilnehmer Pokale, T Shirts und Riegel entgegen nehmen. Ein großer Dank gilt natürlich unseren Sponsoren, ohne die es natürlich nicht möglich wäre, so eine Turnierserie durchzuführen.

Die nächsten Turniere sind am 02.08 in Irschen, 09.08 in Thal und am 30.08 in Nussdorf/Debant.

Anmeldeschluss ist jeweils 1 Woche davor bei Martin Kirchmair 0664 4985862 oder Jürgen Legerer 0676 4627458.

 

Bilder von der Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie.

 

Ergebnisse:

 

Jugend U17

1. Maxi Pölt

2. Marlin Scherzer

3. Franziska Kirchmair

4. Maria Kirchmair

5. Sophia Stocker

 

Jugend U15

1. Diego Schöpfer

2. Daniel Blaßnig

3. Luca Zanon

4. Alex Pölt

5. Felix Thaler Gollmitzer, Adam Weiler, Marco Gruber

 

Grünpunkt

1. Sina Oberlerchner

2. Josef Schmidl

3. Sarah Pichler

4. Matteo Mayr

5. Max Burgstaller

6. Tobias Stocker

7. Nico Mairdoppler

8.Phillip Kurzmann

9. Leonhard Weiler

 

Orange
1. Emma Thaler Gollmitzer

2. Siri Zimmermann

3. Ganner Tina

4. Nina Oberegger

5. Paula Ganner

6. Ganner Eva

7. Lukas Gietl

8. Leonie Korber

9. Fiona Schramm

10. Ereik Pargger

 

Rot

1. Nathalie Mairdoppler

2. Nils Zimmermann

3. Lisa Schramm

4. Olivia Schmidl

5. Lukas Thaler Gollmitzer

6. Dana Biasco

 

Kindergruppe

1. Noah Schader

2. Leo Schneeberger

3. Michael Schafer

4. Mateja Raunik

5. Paul Sommer

6. Finn Schneeberger